Heide Schneider, Mind Clearerin, Kinderyoga










Mind-Clearing
Diaden
Enlightenment Intensives
Ueber mich
Kontakt


Yoga für Kinder
  • Spielen und Bewegen
  • Wahrnehmen und Wach – Sein
  • Entspannen und Ruhe spüren

Fühlst du dich immer wieder gestresst von den Anforderungen der Schule?

Leidest du darunter, dass dir oft alles zuviel ist?

Könntest du aus der Haut fahren, weil du dich so angespannt fühlst?

Hast du manchmal Sehnsucht nach einem Ort der Stille?

Im Yoga für Kinder lernst du, deinem Körper Aufmerksamkeit zu schenken.

Du erfährst, wie toll es ist, mit bewusstem Atmen dich auf einmal gelassener zu fühlen.

Du bist vielleicht erstaunt darüber, dass du dich mit dem richtigen Einsetzen deiner Hände besser konzentrieren kannst.

Wir schaffen uns miteinander einen Raum, wo wir zur Ruhe kommen und still werden, auch in uns selber.
Wo wir lernen, anderen zuzuhören, um sie auf einmal ganz anders verstehen zu können.

Liebe Eltern!

In unserer hektischen Zeit wird unser Leben für uns alle stark beeinflusst von der Technik und den Medien.

Besonders bei den Kindern kommt die Qualität des Lebens oft zu kurz, die mit der Einkehr nach Innen zu tun hat.

Besonders die großen Anforderungen der Schule belasten die ganze Familie.

Ich möchte mit Yoga den Kindern ermöglichen, auf spielerische Weise diesen inneren Raum in sich zu entdecken und zu entfalten.

Seit einem Jahr gebe ich Yoga für körperlich und geistig behinderte Jugendliche bei der Lebenshilfe e.V. Ich würde mich freuen, wenn ich noch mehr Gelegenheit bekommen würde, mit Behinderten zu arbeiten.