Heide Schneider, Mind Clearerin, Kinderyoga









Home
Mind-Clearing
Diaden
Kinderyoga
Enlightenment Intensives
Ueber mich
Kontakt


Was ist Mind-Clearing?

Das, was in unserem Geist an Eindrücken, Erinnerungen und festen Einstellungen gesammelt wird, nennen wir den "Mind”. Täglich füllt sich unser "Mind" durch nicht verstandene Begebenheiten, Worte und Gefühle, die nicht ausgedrückt werden.

All das sowie auch unverarbeitete Misserfolge, Kränkungen, schlechtes Gewissen oder auch größere Ereignisse wie Trennungen, Krankheiten, Todesfälle usw. bleiben so lange dort gespeichert, bis sie ausgedrückt, von anderen verstanden und geklärt worden sind. Erst dann können neue Wege beschritten werden.

Mind-Clearing ist eine Technik, die strukturiertes Gespräch und Meditation miteinander verbindet, es ist aktive Meditation. Das Clearing erreicht die komplizierten individuellen Strukturen des Minds und kann festgefahrene Muster auflösen.

Mind-Clearing bringt Klarheit, Verständnis für sich selbst und für andere und eröffnet neue Handlungswege und Lebensperspektiven.

Was passiert bei einer Mandala-Arbeit?

Zu einer bestimmten Thematik bzw. Problematik lege ich ein Mandala, das alle Bereiche meines Lebens einschließt: das Denken, das Gefühl, den Körper und das Handeln.

Zusätzlich lege ich bestimmte Kräfte, die an einer Thematik meines Lebens wirksam sind, vor mir aus. Plötzlich verstehe ich Zusammenhänge und es ordnen sich Dinge in einem neuen Verständnis.

So bekomme ich Abstand von Problemen, die ich dann neu anpacken kann. Da, wo ich verwirrt, blockiert oder unfähig war, Entscheidungen zu treffen, finde ich Antworten und Lösungen.

Durch die Kombination von Mind-Cearing und Mandala-Arbeit kann ein Klärungsprozess wesentlich beschleunigt werden. Sogar eine einzelne Sitzung kann bereits Hilfe bringen.

weiter ...