Willkommen bei Heide Schneider, Mind Clearerin, Kinderyoga









Home
Mind-Clearing
Diaden
Kinderyoga
Enlightenment Intensives
Ueber mich
Kontakt


Über mich

Ich bin Jahrgang 1943 und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen.
Zwanzig Jahre habe ich mit Hingabe meinen Beruf als Bauzeichnerin ausgeübt.

Ende 1988 kam ich in Berührung mit der "Diade" in einem Seminar bei Werner Plate im Holistic Yoga Center in Aachen und sie hat mich seit dem nicht wieder losgelassen.
Auf meiner Australienreise im Jahre 1990, auf der ich den Kommunikationswissenschaftler Charles Berner kennenlernte, entdeckte ich die heilende Wirkung des Mind-Clearing. So entschied ich mich, 1991 in das Ganzheitliche Yoga Center in Aachen zu ziehen und Wohnen und Arbeiten zu verbinden.

Ich bin bei Werner Plate, Gründer des Holistic Yoga Centers in Aachen, in allen Techniken des Holistic Yoga ausgebildet: Mind-Clearing, dreijährige Ausbildung in "Spiritueller Therapie", Emotion- und Body-Clearing, Enlightenment Intensive Master und Mandala-Arbeit.
2006 hat sich das Center in Aachen aufgelöst. Nun arbeite ich in eigener Praxis.

Ab Jahr 2007 ff. habe ich am Mandala Institut in Wetzlar eine Zusatzausbildung für Kinderyoga absolviert. Mein besonderes Anliegen gilt den Kindern und Jugendlichen unserer Zeit, denen ich mein gesamtes Wissen und meine Erfahrung zur Verfügung stellen möchte in Form von Kinderyogakursen. Dabei liegt mir besonders am Herzen, den Kindern mit körperlichen und geistigen Behinderungen das Yoga nahe zu bringen.

Vor einigen Jahren bin ich bei Dr. Hellmut Lützner zur Fastenleiterin ausgebildet worden. Ich bin Fastenleiterin der Deutschen Fastenakademie (dfa).

2010-2013 3-jährige Stimmausbildung bei Mark Fox in True Voice.

Ich begleite Menschen in Krisen und Entwicklungsprozessen und gebe regelmässig Einzelsitzungen.

heides Foto